20170626 schifffahrt 027  Fotos von Jürgen Dahl und Paul Signer


Schifffahrt mit Nachtessen vom 26. Juni 2017

34 Personen machten sich in der kühlen S7 auf den Weg ans obere Ende des Zürichsees. Während sich in Rapperswil einige aufgrund der drückenden Hitze sogleich in ein Gartenrestaurant setzten, schlenderten andere durch die Altstadt, besuchten den Rosengarten oder stiegen zum Schloss auf, um die wunderbare Aussicht zu geniessen.

Die Schifffahrt hinunter nach Zürich am sonnigen Sommerabend wurde allseits geschätzt, die schwüle Wärme im Schiffs-Restaurant allerdings weniger, heizte doch das (zwar feine) Essen zusätz­lich auf!

Auch wenn die Fahrt entlang des schlanken Zürichsees an diesem langen Sommerabend Momente wunderschöner Aussicht bot, die vor allem am linken Seeufer mit riesigen, unansehnlichen Mehrfa­milienhäusern sehr verdichtet überbauten Uferregionen gaben einiges zu reden. Da kehrte man doch ganz gerne wieder ins (vorläufig noch) anschauliche Bassersdorf zurück!

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!