2017 12 05 zirkus01

Besuch des Circus Conelli vom 5. Dezember 2017
Seit 35 Jahren bezaubert der Weihnachtszirkus Conelli mit grossartigen Nummern sein junges und altes Publikum. So war es keine Überraschung, dass die Ausschreibung für diesen Zirkusbesuch ein grosses Echo fand. Und die 20 Besucher wurden nicht enttäuscht.

Alle Darbietungen hatten schon internationale Zirkuspreise gewonnen. Alain Alegria, der ungesichert auf einer Trapezstange balancierte, die Artistiktruppe aus der Mongolei auf ihrem Einrad, das Duo Turkeiev mit ihrer Liebesgeschichte an den Strapaten, und, und. Nicht zu vergessen, die Clownnummern. Die Darbietungen von Gaston, Rolli und Fritzi waren einzigartige Angriffe auf unsere Lachmuskeln. Den Abschluss des Programms machte Kelly Huesca mit einer rührenden, weihnächtlichen Sandanimation, äusserst passend, um uns anschliessend in das adventlich geschmückte Zürich zu entlassen.
Stephan Roos